Meine Geschichte

Als 2016 das erste Maas Magazin mit dem Thema Beruf und Berufung erschien, lag ein langes Jahr der Suche nach einer beruflichen Neuorientierung hinter mir. Mit 50 Jahren gründete ich – als Apothekerin – einen Zeitschriftenverlag, um ein Themenmagazin unter meinem eigenen Namen herauszugeben. Ich recherchierte zu Themen wie Geld  & Glück, Körper & Geist, Gefühl & Verstand die verschiedenen Aspekte und stellte ein Magazin mit spannenden Aspekten aus der Feder bekannter und weniger bekannter Autor*innen zusammen. Wichtig war mir immer mit jedem Einzelnen zu sprechen, um herauszuhören, wie authentisch sie sind. 

Seit Beginn bis heute begleitet mich das Zitat von Mahatma Gandhi, an dem sich auch alle Mitwirkenden messen lassen müssen:

“Sei selbst die Veränderung in der Welt, die du sehen möchtest.”

Nicht nur reden, sondern auch machen. Einstehen für das, was wir sagen. Wir haben unser Leben selbst in der Hand und können aus einem unbefriedigenden Umfeld aussteige. Schritt für Schritt wirst du auf deinem Weg der Freude immer mehr zu der oder demjenigen, der oder die du wirklich bist. Das habe ich in unzähligen Situationen auf meinem Weg selbst erlebt. 

Mit meiner Geschichte möchte ich auch dich ermutigen, deinem Herzen zu folgen. Alle haben gesagt, das geht nicht: Noch ein neues Print-Magazin? Aber ich habe das nicht gewusst und auch nicht hören wollen, sondern habe es einfach gemacht. Es war nicht immer leicht. Aber jede Krise hat mich geprüft und ich bin gestärkt aus ihr hervorgegangen. 

Ich bin überzeugt, dass für jeden die Verbindung zur Natur, das Gefühl gut geerdet zu sein und getragen zu werden, heilsam ist. Ebenso brauchen wir einen Stern, dem wir folgen können, etwas Übergeordnetes, dem ich mich anvertrauen kann und das mich führt. Deswegen bringe ich In jedem einzelnen Maas Magazin Naturverbundenheit und Spiritualität  zum Ausdruck. Diese Achse gibt mir sehr viel Stabilität in meinem Leben.

Es macht mich glücklich, wenn ich dich mit dem Maas Magazin ermutigen kann, immer mehr zu dir selbst zu kommen. Wir alle sind auf dieser Welt, um unsere  Gaben und Talente zu entdecken und weiterzugeben. Dann hat dein Leben einen Sinn.  

Jedes Magazin ist absolut zeitlos wie ein Buch, weil es Artikel zu einem Thema beinhaltet, die dich auf einer tiefen Ebene berühren und inspirieren. Das zeigen mir auch die vielen Zuschriften von Leser*innen , die mich immer wieder bestätigen, auf meinem Weg weiter zu gehen. 

In der Mediathek findest du  Interviews, Videos, Podcast-Beiträge mit mir  und vieles mehr. 

Das Maas Magazin

Das Maas Magazin erscheint vierteljährlich zu einem Thema. Alle bisher erschienenen Themenmagazine können einzeln bestellt werden oder als Abo

Das Magazin wird seit beginn auf 100% Recyclingpapier in einem klimaneutralen Druckprozess gedruckt. 

Für Freund*innen des digitalen Lesens stehen alle Ausgaben als e-Paper zur Verfügung. https://www.ikiosk.de/shop/epaper/maas-magazin.html

Das Magazin ist genau richtig für dich, wenn 

  • du in die großen Lebensthemen wie Liebe, Natur, Loslassen, Klarheit, Spiritualität und viele andere eintauchen möchtest 
  • du nach dem Sinn deines Lebens suchst
  • du behutsam auswählst, was du konsumierst
  • du über dich hinaus wachsen und dein Leben gestalten möchtest
  • du Mut und Impulse für deinen freien, selbstbestimmten Weg suchst
  • du ein bewusstes, achtsames und erfülltes Leben führen möchtest
  • dir die Natur am Herzen liegt, du Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz  legst und dein Geld in Gutes investieren möchtest
  • du Handgemachtes liebst – ehrlich, natürlich und mit Herz

Leserstimmen

Naturcoaching mit Anita Maas

Mein Weg als Apothekerin hat mich schon früh in die Natur zu den Heilpflanzen geführt. In der 4-jährigen schamanischen Ausbildung habe ich meine Verbundenheit mit allem, was lebt, gestärkt und die großen Zusammenhänge des Lebens kennengelernt. Auch die intensive Beschäftigung mit jedem einzelnen Thema der Maas Magazine hat mich sehr geprägt. 

Diese gesammelten Erfahrungen gebe ich gerne in schamanischen Einzelcoachings in der Natur weiter.  

Wenn du alleine nicht weiterkommst, gehen wir zusammen in die Natur und finden dort Kraft und Klarheit für den nächsten Schritt. 

Hier findest du mehr Informationen über den Ablauf eines Natur-Retreats:

Voriger
Nächster