Gefühl und Verstand

Gefühl und Verstand

Gefühl und Verstand
13 Februar, 2018
Gabi Winter Prowin, Das Herz und die Seele des Unternehmens , maaS magazin No. 7 Gefühl und Verstand

Mit Herz und Seele leiten

Gabi Winter ist eine mutige Frau: Als ihre Kinder noch ganz klein waren, hat sie ihren sicheren Job aufgegeben und mit vollem Einsatz ihren Mann beim Aufbau des gemeinsamen Unternehmens unterstützt. Das hat sich gelohnt. Was mit zwei Menschen begann, ist inzwischen ein Unternehmen mit 150 internen MitarbeiterInnen und 40.000 externen geworden. Was ist das für ein Mensch, der liebevoll von den eigenen MitarbeiterInnen als ‚das Herz und die Seele des Unternehmens‘ bezeichnet wird? Und welche Rolle spielen Gefühl und Verstand für ihren Erfolg?

Gefühl und Verstand
6 Februar, 2018
Bodo Janssen Upstalsboom Erfolgreich führen mit Gefühl und Verstand maaS No. 7

„Gelingende Beziehungen sind das Ziel“

Interview mit Bodo Janssen, Geschäftsführer von Upstalsboom, Hotels und Ferienwohnungen

Seine Mitarbeiter haben ihm als Chef für seine Führungskompetenz die rote Karte gezeigt. Das hat sich Bodo Janssen zu Herzen genommen und die Reißleine gezogen. Im Kloster hat er sich zunächst auf sich selbst besonnen. Dort hat er verstanden, nur wer sich selbst führen kann, kann auch andere führen.

Gefühl und Verstand
29 Januar, 2018
maaS Lesereise - Auf dem Jakobsweg unterwegs zu dir selbst

Geführte Reise mit Gleichgesinnten, wertvollen Impulsen und Zeit zum Nachspüren.

Gemeinsam auf dem Jakobsweg: Diese Wanderreise für maaS-Leser ist eine tolle Gelegenheit für eine kurze Auszeit. Anita Maas und Coach Dr. Michael Handel begleiten die Reise und geben regelmäßig neue Impulse, damit du dir selbst ein Stückchen näher kommst.

Gefühl und Verstand
25 Januar, 2018
Podcast "Vorwort zu maaS no.7"

Anita Maas liest:

Vorwort zu maaS No. 7

Denkst du nur oder fühlst du auch?
 

Gefühl und Verstand
25 Januar, 2018
Anita Maas liest "Vom Denken und Nicht-Denken"

Anita Maas liest:

Vom Denken und Nicht-Denken

Was wir beim Bogenschießen für das achtsame Leben lernen können.
Dr. Friedhelm Boschert ist Banker, Gründer von MINDFUL SOLUTIONS, Dozent und berät Unternehmen.